SSW Management ist als Spinoff der Winkler Kommunikation spezialisiert auf Unternehmensberatung im Bereiche von Public Affairs, Human Ressources, Coaching, Führungsberatung und Real Estate. Wir verfügen über ein ausgedehntes Netzwerk und Kontakte zu schweizerischen und kantonalen Regierungen und Verwaltungen sowie langjährige politische Erfahrung.

Wir bieten zudem Management-Services wie Sekretariat, Telefondienst oder Domizil an.

SSW Management GmbH wurde 1999 gegründet, um den Managementdienstleistungen im Bereich der Individualberatung, des Coachings und der systemischen Organisations- und Individualentwicklung ein stärkeres und eigenes Profil zu geben.
top back home
In den vergangenen 20 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Kommunikationsberaterin sind mir immer wieder Situationen begegnet, die trotz allen Bemühungen nicht befriedigend gelöst werden konnten. Insbesondere im Bereich der persönlichen Beratung, des Coachings, aber auch in Selbsterfahrungen hat sich gezeigt, dass der Mensch stark geprägt ist vom System, aus dem er kommt und vom System, in dem er lebt. Das hat mich bewogen, zahlreiche Kurse im Bereich der humanistischen Methoden, der Gesprächstherapie und amerikanischer Kurzzeittherapien zu besuchen: Humanistischen und psychotherapeutischen Methoden bei Horst Kepka, klinischer Psychotherapeut und Gordontrainer 1990-92. In den letzten Jahre habe ich im Bereich der systemischen Familien- und Organisationsaufstellung eine Ausbildung nach Hellinger bei Dr. med. Ilse Kutschera und Helmut Eichenmüller in Wasmuthausen (D) abgeschlossen und ein Diplom als Master Practitioner DVNLP im Core-Ausbildungszentrum in Ennetbaden erworben.
top back home